Acer (Kevin)


Steckbrief



2010-12-05 Acer (4) - Kopie2009-11-28 - Acer 2. Tag (12) - Kopie

Rufname: Kevin
Geburtsname: white socks Acer
Spitzname: Strahlepöter
Rudel: Sabine & Olaf (mit Dusty – verstorben)
Wohnort: Bielefeld (DE)
Wurftag: 27.11.2009, 06.55 Uhr, Pole-Position, Startgewicht: 270g
Fellfarbe:
darksable
Gewicht: 27 kg
Größe:

Medizinische Daten:
MDR-1 Genotyp +/- oder +/+
PRA, CEA + Katarakt-frei, RD-frei, PHTVL / PHPV frei (18.01.2010)


Sonstiges:
Charakter:
fröhlich, temperamentvoll, neugierig, „Wackelhintern“
bei lauten Geräuschen (Silvesterknaller, „Jäger-Schüße“ in ländlichen Nachbarschaft) ziemlich relaxt!! (Kannten wir von Dusty überhaupt nicht!)
Tierarztbesuch: kein Problem
Autofahren: kein Problem, bei gewissen Strecken ahnt er schon das Ziel: sein Bruder Apollo oder seine Freundin Carla, dann wird in den schönsten Tönen geheult. (Als er letztens mit seinem Bruder zusammen im Auto saß, sang Kevin als Tenor, Apollo heulte eien Oktave tiefer! Sehr musikalisch und herrlich anzuhören!!)
Bei Hundekontakten: freundlich, spielerich, oft „zähneklappernd“
Menschenkontakte: freundlich, aber auch gerne stürmisch…, je mehr Aufmerksamkeit, desto mehr dreht er auf
Fell: sehr buschig ( besonders der Popo ist sehr „ausladend“ …  😉 Alleine zu Hause kein Problem, im Garten „territorial“ veranlagt (müssen wir noch anders hinkriegen ;-( !
Ausbildung: z. Zt. keine Schule oder Gruppensport, versuchen erstmal das Erlernte zu festigen und die gemeinsame Zeit zu geniessen.
Hobbys: apportieren, Frisbee, Ball, Leckerlis suchen, schnüffel, mit Freundin Carla und Bruder Apollo toben, im Dreck wälzen und packen spielen, zum Feierabend auc mal schmusen und mit seinen Kuscheltieren spielen (dabei ist er sehr vorsichtig, hat noch keines kaputt gerissen …), Rinderohren knabbern oder auch mal unter Sofakissen oder unserer Bettdecke verstecken 😉
Beruf: heimlicher Buchautor

Endfazit: Insgesamt ein toller Hund und unser Sonnenschein!!

IMG_0001

Weiterlesen

weitere Bilder

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!