Akim (Noel)


2010-11-29
per E-Mail:
Hallo liebe Inga, Klaus – Peter und Schnüffelnasen,

ganz herzlichen Dank für Noels Geburtstagspräsent, er hat gleich den großen Knochen mit großer Freude verspeist.
Wir haben den tollen Schnee zu einem langen Spaziergang mit Noel´s Colliefreundin Tessa genutzt.
Anbei Schneebilder  Noels 1. Geburtstag, er hat Leberwurst bekommen, das liebt er und Noels Daten.

Euch gemeinsam eine schöne Weihnachtszeit und viel Gesundheit.

Liebe Grüße Eure Ute + Noel

2010-11-26
per E-Mail: Happy Birthday White Socks Kinder

Hi, Geburtstagsgeschwister,

Eurer Noel sendet Euch allen einen super Geburtstagsgruß.Meiner Mama Grace einen Kuss und meinen Zieheltern auch und noch mal tausend Dank für Euren mega Einsatz. Meinen 1. Geburtstag feiern wir natürlich mit einem selber gebratenem Hähnchen nur für mich, mmhhh Geburtstage sind sooooo toll und zum Nachtisch gibts Mini-Pannettone mit einem Kerzchen drauf, echt super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben den ersten Schnee, gerade richtig zum 1. Advend und zum rum tollen, schade dass ihr nicht hier seid, das wäre eine tolle Party, aber vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr, machts gut und feiert ordentlich.

Herzliche Grüße vom Bodensee Euer Noel

2010-08-13
Hallo liebe Inga und Klaus-Peter,
oh mein Gott, so spät,  oder soll ich sagen so früh am Morgen seid Ihr angekommen? Schlaft Euch erst mal aus, ….. Toll dass Ihr so überraschend da ward, Noel und ich waren so froh Euch gesehen zu haben. Schade, dass das nicht öfter geht.

Ganz liebe Grüße Eure Ute + Noel

Ja, ist wirklich Schade, dass Ihr soweit weg seit. Aber so haben wir halt immer ein schönes Urlaubsziel 😉 Gell


2010-07-01
Akim (Noel) ist Momentan ein laufendes Plüschsofa ;-)). Da Frauchen noch keine Collietruppe in Ihrer Nähe motivieren konnte und deswegen sich auch nicht austauschen kann – und ich manche vermeidlichen „Probleme“ mit meinen beiden nicht habe – habe ich mich in meinem Kreis genau informiert. Und diese Infos ausführlich beschrieben und mit Fotos untermalt. Ute´s Anwort für euch und wie schön Akim (Noel) sich entwickelt.

Hallo liebe Inga,

vielen Dank für Deine super Beschreibung – sehr detailiert- klasse.
Na ja, das mit dem Fellwechsel klingt ja beruhigend, er sieht aus wie Plüschsofa und bürsten ist nun garnicht seine Welt.
Meine Goldis habe ich täglich gebürstet mit einer Pferdehaarbürste, um ein glänzendes Deckhaar zu haben und zur Entspannung. Ansonsten nur 1x die Woche, mit einem Rechen, wie bei Dir auf der linken Seite Deines Bildes, geht gut damit. Die Hosen der beiden sahen so aus, wie Noels gesamtes Fell, viel, viel Unterwolle. Bei Noel kein durch kommen mit dem Rechen momentan. Seine Unterwolle pappt so zusammen, ählich eines zu warm gewaschenen Gashmirpullies. Fell muss einfach luftig um einen Hund herum wehen, damit er ein gutes Körpergefühl hat. Die Haarlänge von Noel, beträgt zwischen 14 und 16 cm, er wiegt 25 kg und ist hinten 61 cm groß, vorne konnte ich nicht messen weil er rumzappelt.

Ich lerne täglich an Noel dazu, dass ist sehr schön, interresant, lustig und lehrreich für die H.-schule. Heute stand er am Seegrundstück auf dem Tisch, während ich mit Kunden gesprochen habe – aha dachte ich – jetzt kommt wieder so eine “ mir kann keiner “ Phase. Er will wissen, was ich dazu meine……………… runter natürlich! Da ist er ganz zufrieden abgestiegen – Aufmerksamkeit kriegen, Grenzen sehen, testen und punktuell akzeptieren.
Wir hatten heute morgen um 9.00 Uhr 26 Grad – es wird ein heißer Tag – seufz – im Haus 24 Grad. Noel könnte im Keller liegen da sind kühle 19 Grad – aber er geht ja aus Prinzip nicht hinunter. Muss er halt die Hitze aushalten. In meiner geliebten Bretagne sind es gerade mal 20 – 22Grad momentan, herrlich.
Ich wünsche Euch ein schönes Weekend und nochmals vielen Dank für die klärenden Fotos, das war sehr lieb von Dir.
Herze Deine Grace und Anouk von mir und bis bald.

Eure Ute+ Noel

2010-04-06
Akim (Noel) hat uns einen Brief geschrieben, zum lesen hier

2010-03-25
Akim (Noel) entwickelt sich großartig ein Bericht von Frauchen Ute hier

2010-02-28
Akim ist daheim – Bericht von Frauchen hier.

2010-02-27
Anfang dieser Woche und mehrfach in der Woche
glühten die Telefonleitungen zwischen Lehrte und Gaienhofen (Bodensee). Und bereits am Freitag machte sich Ute auf den weiten Weg um unseren Akim kennen zulernen. Heute Morgen war nun der spannende Moment ob der Funke zwischen Ute & Akim überspringen würde da. Und die Zeit flog nur so dahin …, nach dem Spaziergang mit dem Rest der Rasselbande: Grace, Akim, Acer (Kevin) und Anouk, und meinem guten Bauchgefühl, sagte Ute das Sie gerne Akim seine neue Lebensanstellung bei sich geben würde. Und so zog heute auch gleich unsere Akim in die große weite Welt hinaus … mit dem Steckenrekord !!! Ute hat heute Abend bereits angerufen, das die Fahrt sehr angenehm verlaufen ist und alle gut in der Heimat angekommen sind. Wir freuen uns mit Ute & Akim

2010-02-23
Akim zeigt gute Anlagen in allen „Lebenslagen“. Akim ist aufmerksam, lernfreudig und verschmust. Manchmal etwas forsch, kommt aber zügig auf Rückruf zurück. Akim entwickelt gerade eine „bluber“ Sprache 🙂 ! Wenn Akim was neues hört oder kurz verunsichert ist kommt ein tiefes Wuf – einmal und pregnant. Dies ignorieren wir ganz, da wir dieses nicht fördern möchten. Wenn aber Akim von sich aus Kontakt auf nimmt loben wir Akim ausgiebig. Akim gewöhnt sich dadurch einen guten Blickkontakt zu uns an. Akim scheint ein unqompliezierter Rüde zu werden soweit man das jetzt schon beurteilen kann 😉
Bericht zu Akims dritter Schulstunde hier.

2010-02-08
Erster Schultag in der Hundeschule Bruns, Freigelände “Auf der alten Bult”. Akim wurde von meinen Mann betreut, den musste ich erst mal motivieren, da mein Mann Akim als „Wärmflache“ ausgenutzt hat. Akim hat die Leinenarbeit, Hier, Sitz und Freifolge gut erarbeitet.


2010-02-01

Akim hat wie sein Bruder Abu sein Rudel noch nicht entdeckt. Akim ist ein in sich ruhender und
gelassener Rüde. Der fröhlich die Welt erobert. Akim kennt auch bereits die Kommandos: Hier, Sitz und Nein. Beim Leinentraining hält Akim gut Kontakt und ist schön dabei. Da Akim seine Familie noch nicht gefunden hat, haben wir in auch zur Hundeschule mit angemeldet. Da ja die Sozialisierungsphase knapp bemessen ist und wir als Züchter natürlich in der Verantwortung stehen.

2010-01-06
Akim macht einen recht ruhigen, immer freundlichen und selbstbewussten Eindruck. Schöne 2.780 g brachte Akim am 40. Tag auf die Waage.

2009-12-10
Auch Akim ist jetzt unter den „sehenden“.

2009-11-27

Akim hat eine schöne Weißzeichnung, mit einen hübschen kleinen Stern und einer durchgehenden Halsmähne, die links etwas dünner ist. Akim ist am fünften Tag unser schwerster Welpe mit einem Gewicht von 490 g.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!