Neuer Bericht / Brief von Akim (Noel)…

Posted by Inga on Apr 7, 2010 in Allgemein |

PC wieder gesund – nun endlich die Bilder 🙂

Liebe Inga, Klaus-Peter, Grace + Anouk,

es grüßt Euch herzlich vom Bodensee bei bester Laune und Gesundheit Euer Noel mit Frauchen Ute.

Mensch Leute hier ist es super spannend – mein Frauchen hat eine Hundeschule, da bin ich natürlich immer mit dabei und renne mit den ganz Großen mit. Die sind schwer in Ordnung und ich darf auch ganz oft ihren Ball stibitzen  und damit klasse Haken schlagen, bevor ihr Unterricht beginnt. Dann warte ich im Auto und gucke zu, manchmal darf ich auch schon mit machen und zeige den Großen wie man in die Hand apportiert, das ist ein echt tolles Spiel. Wenn Geräusche geübt werden, laufe ich mit meiner besten Freundin – Sandy – mit, die ist so cool.
Zuhause darf ich über Raschelfolien und in den Wäschekorb klettern und Leckerchen suchen, die Rolle ist schon kalter Kaffee für mich, kenn ich jetzt in und auswendig. Da war es im Wildpark schon etwas gruselig – da waren so Riesen Dinger, die sich auf mich stürzen wollten, als sie mich am Zaun sahen, da bin ich weg gerannt und habe herzlich gebellt. Frauchen blieb blöderweise am Gatter stehen – da bin ich halt zurück um sie da weg zu holen. Da hat sie doch tatsächlich ein großes Stück Hähnchen aus der Tasche gezaubert, es hat wunderbar geduftet und erst recht geschmeckt. Na, ja irgendwie waren die Dammwilddinger mit der Zeit ja doch nicht ganz so gruselig. Die Neufundländerhündin Merle blieb total entspannt liegen, da bin ich halt auch stehen geblieben und hab geschaut was als nächstes so passiert. Ist aber nix passiert – Frauchen hatte wohl doch recht, aber aufpassen tu ich trotzdem auf sie.
Gestern waren wir auf der Pferderanch von Frauchens Freundin, war aber keiner Zuhause, da sind wir eben alleine zu den Koppeln. Frauchen hat jedes Pferd begrüßt, ich habe ihr Rückendeckung gegeben und um ihr Knie herum geguckt. Wie die geschnauft haben, da hat es mir die Haare aus dem Gesicht geblasen – igitt. Also die braucht sie nicht mit nach Hause nehmen, da nehme ich doch lieber meine Freundin Sandy, die ist toll, wir spielen immer schnappen und fangen und Hochsprung mit anrempeln, ist super witzig.
Heute waren wir den ganzen Nachmittag mit Sandy am Seegrundstück, da haben wir ganz viel getobt und ich habe Frauchens Nachbarn auf seinen Rasen einen großen Haufen gesetzt – genau vor seiner Nase. Frauchen hat sich dafür entschuldigt, aber der Nachbar hat gelacht, er ist schwer in Ordnung – hat erst sein Hundchen verloren – schade, er hat mich ganz lieb gestreichelt. Aber ich hatte keine Zeit – musste wieder mit Sandy rennen und die Katzen foppen, die waren auch dabei.
Also Leute, ich hab hier viel zu tun, erzählt doch mal was von Euch, wenn ich mich ausgeschlafen habe, schaue ich mal nach ob Post von Euch da ist.

Winke, winke und seid happy – tschüs Eure Noel.

Neue Fotos hier

Hallo Noel, hy Ute,

vielen Dank für diesen schönen Brief. ;-). Tja Noel, das Leben ist spannend. Lerne fleißig weiter, damit deine Mama Grace sehr stolz auf dich sein kann. Sie liegt gerade neben mir und hat deine schönen Fotos bewundert. Dein Bruder Anouk kommt heute das erstemal in die Junghundegruppe, der weiß von seinem Glück noch gar nichts…

Bis bald sagen

Inga & Klaus-Peter
mit Mama Grace & Anouk

Kommentare

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!