Die Ereignisse überschlagen sich …

Posted by Inga on Feb 9, 2010 in Allgemein |

aber der Reihe nach:

  • Apollo ist am 05.02.2010 ausgezogen. Fotos dazu
  • Acer (Kevin) hatte seine erste Schulstunde am 06.02.2010 mit seinem Frauchen Sabine. Hier trafen wir auch Wurfschwester Aika wieder. Mehr Fotos dazu hier und einen Bericht / Eindruck von Sabine findet ihr unter den Kommentaren
  • Abu und Akim hatten am 07.02.2010 ihre erste Schulstunde bei der Hundeschule Bruns. Mein Mann und ich haben uns hierfür aufgeteilt uns sehr gefroren.
  • Grace und ich hatten am 07.02.2010 einen Einsatz für „Helfer auf vier Pfoten“ auf der Heimtiermesse Hannover. Fotos dazu versuche ich noch zu organiesieren.
  • Heute hat Abu seine Familie ausgesucht und wird uns morgen bereits verlassen. Mehr dazu

1 Kommentar

Inga
Feb 9, 2010 at 13:32

per E-Mail von Sabine, 06.02.10 20:32:26

1.Schultag

Hallo Inga,
sind noch ganz „voll“ von den vielen neuen Impulsen am heutigen 1.Welpenschultag!

Anfangs war ich ja noch recht „fremd“ für den kleinen Schüler, konnte mich aber mit kleinen Bestechungshilfen (Käse,Fleischwurst,Welpenfutter) ziemlich schnell interessant machen. Ausserdem hat mir/uns die wirklich super Vorbereitung von dir die Aufgaben ziemlich leicht gemacht. Die Befehle „Sitz“ und „Kevin-hier“ beherrscht der Kleine schon soo toll, dass wir viele schöne Erfolgserlebnisse hatten, die Misserfolge waren dann mehr mit meiner undeutlichen Körpersprache zu erklären. Ja, ja….Kevin hat schon viel, viel gelernt, selbst an der Leine geht er schon ,nach toller Vorarbeit von Inga, bei mir recht ruhig.
Zwischendurch lief er natürlich immer wieder mal zu seiner“ Inga-Mama“, die ihn aber(rechne ich dir hoch an!) fairerweise konsequent ignoriert hat!

Aufgefallen ist mir, und den anderen Leuten auch, wie toll Mirja und Aika nach nur 1 Woche miteinander harmonieren. Auf die Frage, wie alt denn unsere Welpen seien, machten einige Welpenbesitzer ganz große Augen, da ihre „Kleinen“ schon älter, ein paar mal mehr im Unterricht und zum Teil noch nicht viel besser waren!

Wir hatten einen wunderschönen und lehrreichen Tag, nehmen viele Aufgaben an uns mit in die kommende Woche, lesen schon ganz begeistert in deinem Buch (Wow, Hund sagt natürlich wau!!)und hoffen, unserem Kevin als neue Besitzer gerecht werden zu können!
Inga, fühl dich lieb gedrückt und sei einmal mehr richtig zufrieden mit deiner/eurer „Herzensarbeit“ an diesen tollen Collies!!

Herzlich, Sabine, Olaf und Dusty


 

Kommentare

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!