Das kleine 1×1, die beste Vorbereitung …
… für das weitere große Leben.
Der Lebensbereich der Welpen, hat sich jetzt auf unseren Wohnzimmer Bereich ausgedehnt. Wenn wir gemütlich abends Fernsehen, dürfen die Welpen Aktiv dabei sein. Manchmal versteht man den Film nicht mehr – lach. Der Lohn dieser Müh ist, das die Welpen auch hier Lernen sich zu entspannen.
Die Welpen haben bereits Kurz- und Langstrecken im Auto erlebt. Interessant ist hier, dass Sie jetzt wohl das Autofahren anders erleben. Binja zeichnet sich durch Singen aus. Sie ist hier sehr Ausdauernd 15-20 Min. konnten wir schon erleben. Hier ist Ausdauer gefragt. Wir loben Sie ausgiebig, wenn Sie ruhig ist. Schlecht ist Ihr auf keinen Fall. Bei einem Test, haben wir festgestellt auf dem Arm ist Sie sofort ruhig. Sie muss auch nicht wie erst vermutet. Wir üben hier fleißig.
Die Vorarbeit für die Stubenreinheit zeigt bereits erste „Früchte“, der eine oder andere Welpe zeigt klar an, dass er raus möchte. Das Korrekturwort ist auch schon sehr gut verankert.
Desweiter erziehen Giny und auch Anouk, Aktiv die Welpen mit. Und das mehr als Vorbildlich. Es ist schön zu sehen. Für die Welpen ein Glücksgriff, das Papa Anouk mit dabei sein kann. Es ist nicht selbstverständlich dass der Rüde dabei sein kann. Hier kommen klare Ansagen von Seiten Anouks. Seit dem Wochenende versucht Anouk die Welpen zum spielen aufzufordern. Zum Schreien sag ich auch. Er wirkt dabei noch sehr unbeholfen. Auch das gemeinsame Entspannen mit Papa will geübt sein 😉
Heute dürften die Fellnasen Einzelstunde im Clickertraining bei mir nehmen. Das ist aber bitte nicht Wörtlich zu nehmen – es handelte sich hierbei um sehr kurze Trainingseinheiten. Die ab jetzt mehrmals am Tag stattfinden werden. Dies dient zur Vorarbeit für das weitere Lebenstraining. Damit wir nächste Woche mit dem Leinentraining beginnen können.
Bei diesem Wurf ist es mir leider kaum Möglich schöne Einzelbilder zu knipsen, da die kleinen sofort da sind. Die Welpen sind zu schnell – bzw. ich und die Kamera zu langsam … Ich versuche aber weiterhin mein Glück.