Urlaub mit Hindernissen

Posted by Inga on Aug. 3, 2013 in Allgemein |

So nun können wir nachträglich berichten.

Heute ist unser letzter Urlaubstag. Urlaub „von meiner Krankheit“, Therapiepause und Trainingspause für Mensch & Hund. Es ging vor dem Urlaub aber schon merkwürdig los.

Durch einen Schicksalsschlag in der Familie war der Urlaub gefährdet. Gottlob stabilisierte sich die Situation so dass wir fahren konnten und uns Telefonisch auf den laufenden halten konnten.

Am 15.07. Starteten wir Richtung Mainz, mit Zwischenstopp bei der Firma Kleinmetall, wo wir uns ausgiebig über Hundegitter für unser Auto informiert haben. Zwischenergebnis hierzu, ein neues Auto muss her. Dazu aber später noch mal mehr.

Dann am 16.07. mein Termin in Mainz wahrgenommen. Akiras Familie konnten wir leider nicht treffen – die waren auch im geplanten Urlaub. Schade …
Anschließend nach einem guten Mittagessen, sind wir auf zu den Collies of Collieparadies zur Familie Walter. Hier wollten wir „Daylight Spirit of Murphy´s Ranch” kurz Spirit genannt life kennenlernen. Und ein paar nette Stunden verleben.  Auf der Fahrt dahin ging es schon merkwürdig weiter. Unser Auto hörte sich schon merkwürdig an. Man könnte richtig hören wie es sich die Berge hochquellte. Dann ein riesen Stau. Direkt mit Baustelle alles was ein Autofahrerherz nicht begehrt. Stehen, anfahren am Berg, Stehen, anfahren am Berg usw.. Baustelle geschafft. Gottlob. Und plötzlich sagte mein Mann, Schatz wir fahren jetzt im Notlauf. Das bedeutet, mit Wohnwagen im Schlepptau nichts Gutes. Also raus auf den Standstreifen, direkt zur Notsäule. Prämiere ich habe das erste Mal in meinem Leben eine Notsäule bedient. Mein Mann Fahrzeug abgesichert. So und nun hieß es bei strahlendem Sonnenschein warten. Raus mit unseren Fellnasen, weit raus auf das benachbarte Feld zu unserer eigenen Sicherheit.
Als Fehler hat dann der Pannendienst festgestellt, das die gute neue Technik, 3 Fehler abgespeichert hatte und das gute Auto nun meinte es könne nicht normal weiterfahren. Nach dem löschen dieser Fehler ging es nun mit reichlich Verspätung weiter zur Familie Walter.

Auto & Wohnwagen Panne

Auto & Wohnwagen Panne

Daylight Spirit of Murphy´s Ranch "Spirit"

Daylight Spirit of Murphy´s Ranch „Spirit“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erst am späten Nachmittag trafen wir ein. Wir machten das Beste daraus. Ingrid & Spirit und unsere Bande machten einen schönen Spaziergang. Anouk war ganz schön am grummeln mein Mädchen, mein Rudel. Was mir definitiv gezeigt hat, daran muss ich Arbeiten. Spirit ist ein Traum von einem Hund und Spirit war auch der Meinung der Damenbesuch ist für ihn bestimmt. Ne Spirit, sind nur zum schauen da – lach. Anschließend haben wir noch reichlich geklönt, wenn man die Männer fragen würde Typisch die Frauen und das Colliefieber. Es war schön bei euch … Herzlichen Dank.

Nach einer netten, sympathischen und lustigen Runde die leider viel zu schnell vorbei war. Haben wir uns ein nettes Plätzchen zum Schlafen gesucht. Am nächsten morgen sollte es weitergehen Richtung Friedrichshafen am Bodensee. Mehr Fotos dazu hier

Am nächsten Morgen gut gelaunt, Ziel nicht allzu fern, ging es weiter. Anmerkung wir mussten von Erkenbrechtsweiler und seinem Hochplateou runterfahren. Und wieder mit Hindernissen. Eine Baustelle auf der Naviroute versperrte uns den direkten Weg und wir mussten gezwungener Massen die Umleitung nehmen. Und was soll ich euch sagen, mit einer Steigung von 15 %. Armes Auto! Und es kam wie es kommen musste, Auto sprang wieder in den Notlauf. So tuckerten wie so vor uns hin. Mit Glück sah ich dann 3 Orte weiter ein Hinweisschild für eine Freie Werkstatt. Da wurde uns nach der Mittagspause notdürftig geholfen. So das wir den Rest der Strecke zum Campingplatz ohne weitere Zwischenfälle zurücklegen konnten.

Wir haben auf dem Campingplatz wundervolle Tage verbracht:
super relaxt, Badespaß für Mensch und Fellnasen, Lionheart Collies * Catrin Scholl besucht. Rundherum gelungen. Super Catrin das du für uns Zeit hattest. Und der Kuchen war einfach Spitze.

Besuch Lionheart Collies

Besuch Lionheart Collies

Am 21.07. ging es Richtung Heimat, wobei wir zittern mussten ob unser Auto es über die Kassler Berge schaffen würde. Unser Auto war lieb, immer schön gemütlich und unter 3 Tausend Umdrehungen schafften wir es sicher ans Ziel.

Kaum zu Hause angekommen, war mein Mann noch voller Tatendrank, los wir fahren morgen noch weiter zur Ostsee. Uns lag noch eine Einladung aus dem letzten Jahr vor! Wir haben dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht und sind für 2 Nächte auf zur Ostsee. Genau gesagt waren wir dort
Leider konnten wir in der Ostsee nicht Baden gehen. Blau-Algen-Alarm. Ein paar Eindrücke dazu hier

Dann der ober Kracher. Am 27.07. überraschte uns zu Hause ein Hagelschauer, der alle unsere Fahrzeuge zum Finanziellen Totalschaden machte. Jedes zweite Auto in unserer Straße war davon betroffen. Wobei wir noch einigermaßen glimpflich davon gekommen sind. Andere Orte um uns hat es weit aus schlimmer erwischt. Als wenn das nicht schon reichen würde auch unser Garten hat es getroffen.

Und es reich ja noch nicht! Von Freitag auf Samstagnacht wurde Anouk noch krank. Er rief in der Nacht. Ok. Anouk muss raus. Aber Anouk konnte nicht alleine aufstehen. Hm, also helfen. Über die Stunden verschlimmerten sich die Symptome. Durchfall, nicht aufstehen können. Schmerzen.  Gottlob konnten wir Anouk Samstagmorgen helfen lassen. Eine Hundesportsfreundin ist auch Tierärztin.  Es stellte sich heraus, das Anouk eine Entzündung im linken Gelenk hatte. Und durch die Schmerzen so steif wurde, dass er wie ein „alter“ Hund lief. Mit den entsprechenden Hilfen von Heike ging es Anouk schnell wider besser. Danke Heike für die schnelle Hilfe.

So war es mehr als Spannend in unserem Urlaub. Gestern haben wir alle noch Mal den Garten genossen. Die Fellnasen haben ausgiebig gespielt. Und wir sind nach wie vor mit Aufräume beschäftigt. Soll ja nicht langweilig werden. Oder!

Schlussworte zum Urlaub.
Immer das Beste draus machen. Geplant ist in 1-2 Jahren ein neues Auto. Und dann kommen auch gleich die Hundegitter maßgefertigt rein. An Ingrid & Co * Collies of Collieparadies und Catrin * Lionheart Collies wenn ihr mal in unserer Nähe seit, unsere Tür steht für euch offen. Vielen lieben Dank für die schönen Stunden mit euch und euren Fellnasen. Auf einen weiteren netten Kontakt über Facebook, per Mail oder Telefonisch. Markus & Sandra schön war es bei euch an der Ostsee. Die Bootsfahrt müssen wir aber noch machen. Und nicht vergessen Heike – danke dir.

Alltag wir freuen uns auf dich!

Kommentare

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!