Anouk hat heute der Hafer gestochen …

Posted by Inga on Okt 6, 2013 in Allgemein |

Der Tag fing schon ungewohnt an. Beim Ankommen und Hunde zum gassie gehen vorbereiten, quietschte Anouk schon ungewohnt. „Arbeitsgeil“ ???

Als erstes liefen die Beginner, Gruppenarbeit und Einzelübung in eins weg. Danach war Breaving für die eins dran. Möglicher Fehler? Mit Hund? Anouk schon etwas unruhig.

Dan Gruppenübung. Letztes Kommando verlast euren Hund. Und ???
Ich habe Anouk so noch nie erlebt. Wenn man ihn nicht kennen würde könnte man meinen ein Hund mit Trennungsängsten. Schreien, bellen, quietschen alles was die Tonpallette hergibt. Und das 2 Min.! Das war dann gleich Mal 0 Punkte.

Da ich vorletzte Starterin in der Klasse 1 war, genug Zeit mich Mental vorzubereiten. Meine neue Gedanken CD mehrfach ablaufen lassen. Ruheraum betreten.
Anouk perfekt zum Start bekommen. Top Vorbereitung. Alles läuft rund. Geniale kurze Vorbereitung. Anouk voll da. Freu mich auf meinen Einzellauf.

Und nun, tja, erste Übung war Abrufen …

… Verlasse deinen Hund, … bellen. Dreh mich um und Anouk sitzt! Abrufen, bellen riesen Bogen, schlechter Abschluss. Völlig ins alte Verhaltensmuster rein. Meine Gedanken CD läuft weiter, Ruhig, frei, keine Schmerzen.

Geht weiter mit:

Hürde (9 P), Sitz aus der Bewegung (9 P), Schicken in die Box (0 P), Steh aus der Bewegung (9 P), Apportieren (7 P), Diztanzkontrolle (7 P), Freifolge (7 P) und Gesamteindruck (6 P).

Meine Gedanken CD hält mich in der Bahn. Kein Ärger, Wut einfach nur frei … schön fühlt sich das an. Der Körper & Geist alles auf dem Punkt.

Was sich oben erst mal mit den Punkten gut liest, fühlte sich in der Prüfung nicht so an. Anouk war nur am bellen, quitschen, fiepen … Keine Entlastungsbeller! Und leider nicht wie bekannt zwischen den Übungen sondern in der gesamten Prüfung. Bei der Fußarbeit !!! ist Anouk einmal sogar rechts gelaufen. Also ich hätte mir dafür keine 7 Punkte gegeben.

Aber wie schon geschrieben, bin ich nicht aus meiner Gedanken CD abgestürzt, so da ich nicht Denke die Singprüfung per Anouk kommt von meiner Grundstimmung.

Da ich keine Punkte in der Prüfung wahrnehme dachte ich, ich hätte einen neuen Rekord aufgestellt mit 10 x 0 Punkten.

Endfazit:

Gedanken CD, Ruhraum sind bei mir schon gut gefestigt. Anouk gibt mir neue Trainingsaufgaben… Sonst währe es ja auch langweilig. Oder …
HSV Springe hat wie gewohnt alles Top organisiert. Wir kommen jedenfalls gerne wieder! Ohne Singeinlage

Und schaut euch das Foto an. Wie Anouk sich präsentiert. Ich liebe meine Fellnasen – lach

2013-10-06 SV Springe (15)

 

Nachtrag 22.10.2013
Neues Fotoalbum mit Prüfungsbilder 2013-10-06 HSV Springe

2013-10-06 HSV Springe (12)

Vielen lieben Dank an Stephan Luksch für die tollen Aufnahmen.

Kommentare

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!