12.05.2012 * 1. Wolfscup beim GHS-Wob *

Posted by Inga on Jun 5, 2012 in Allgemein |

Der GHS-Wolfsburg richtete sein 1. Obedience-Turnier aus. Leider meinte es der Wettergott nicht sehr gut mit uns Startern. Das kalte Wetter und der teilweise sehr starke Wind machte es uns nicht gerade leicht. Gottseidank tat dies der Stimmung keinen Abbruch.

Als Richter war der Niederländer Dirk Belder im Einsatz. Wie gewohnt entging seinen kritischen Blicken keine Schwächen und Stärken der Mensch&Hund-Teams. Als Stewards begleiteten uns: Charly Doant und Thomas Kothe.

Grace Klasse 1: 172 Punkte = gut / Fotos
7/6/8/8,5/8/0/6,5/5/9/7

Leider ist unser Ritual für das lange liegen in der Prüfung noch nicht zeig bar. Grace bellte was die Stimmbänder hergaben 🙁  Üben, üben …
Die Fußarbeit im Training klappt viel enger bzw. akkurater, dieses bekomme ich im Turnier leider nicht abgefragt. Beintarget ist nicht abrufbar. Muss Grace dann zu viele Hilfen geben. Bei der Box stimmte meine Vorbereitung nicht – hm Asche auf mein Haupt … 0 Punkte. Und bei der Distanzkontrolle war Grace nicht richtig eingeschaltet – dadurch leider nur 5 Punkte. Insgesamt bin ich mehr als Zufrieden mit Grace: Grace Arbeitsfreude steigt = dadurch leider auch viel mehr bellen.
Naja man kann ja nicht an allen Schrauben gleichzeitig drehen … Ich bin aber mehr als Zuversichtlich für die Zukunft  🙂 Super mein Schatz …

Anouk Klasse 1: 167 Punkte = gut / Fotos
6/6/9,5/7/10/0/7/5/7/7

Anouk bekommt einen neuen Namen: Shopping dog 🙂
Anouk musste bevor er in die Grundstellung gekommen ist immer schauen – sieht mich denn auch jeder? Was macht ihr da? Also nie den direkten Weg, dadurch nie saubere Grundstellung. Schade
Als ich Anouk in die Box schickte kam eine Windböe und drehte das Ringband um, so dass die Bierdeckel für Anouk sehr gut zu sehen waren – Na ist doch mein Bodentarget. Nein leider nicht …
Rundherum eine schöne Prüfung…, mein kleiner Charmeur

 


Kommentare

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!