Ein Wochenende das es in sich hat …

Posted by Inga on Sep 17, 2016 in Allgemein |

… aber der Reihe nach.

10.09.2016 HSV Luthe e.V.  – Richterin: Ton Hoffmann
Klasse 1: 197,5 Punkte = gut
0/6,5/9/8/9/0/8/6/8/7/7

Bin mit unserer Leistung sehr zufrieden.

Gruppenübung unsere große Baustelle Momentan. Anouk konnte zwar noch nicht 1 Min. Sitzen zeigen. Aber Mental war die Übung schon mal nicht schlecht. Wer Damen an Himmelt dem geht es gut 😉
Anouk hat bereits beim Ring betreten gezeigt das er seine Sitznachbarin sehr interessant findet. Bei der  GS war es schon schwierig Konzentriert zu sein. Beim Gegenüberstellen konnte ich dann sehen das sich Anouk schon schief ausgerichtet hat. Und die Damen angehimmelt hat. Naja und was Solls im Liegen kann man das doch schön Entspannt tun. Daher leider 0 Punkte. Aber kein Jammern, kein bellen, Mental schon mal nicht schlecht…

Dan noch leider die Distanzkontrolle versemmelt. Frauchens Schuldt. Damit sind die Punkte leider dahin. Und an einem Sicheren Platz für die Box muss mehr gearbeitet werden. Schnüffeln geht zur Not auch im Liegen. Auch wenn das Punkte kostet. Aber erst Dauer stehen und schnüffeln. Hm, nicht nett. Dann an die Personen die Meinen mein Hund hat mich „Verarscht“ der verdient jetzt keine Belohnung, denen möchte ich sagen, das Zeitfenster ist zu. Wie soll Anouk verstehen das Übung xy nicht so schön war, wenn drei weitere drauf folgen. Anouk hat seine Belohnung bekommen, weil was lernt er sonst Prüfungen sind Sch…

Bellen wird weniger, das Training zahlt sich langsam aus. Übung, Übung, usw. und dann Belohnung.

Für mich ein schönes Ergebnis. Insgesamt bin ich mehr als zu frieden. Und gespannt für unseren Auftritt bei der LVSP.

Landesverbandsiegerprüfung (LVSP)
11.09.2016 HSV Luthe e.V. 
 – Richterin: Ton Hoffmann
Klasse 1: 186,5 Punkte = nicht bestanden
0/6/7/5/10/0/7,5/9/7/7/7

Heute kann man sagen, dabei sein ist alles!!!

Warum? Eigentlich ist die LVSP „nur“ den Klasse 3 Startern vorbehalten. Wenn mit denen die Prüfung nicht voll wird, wird mit Klasse 2 Startern aufgefüllt. Sollte dieses auch nicht reichen wird mit Klasse 1 Startern versucht das Turnier voll zu bekommen. Zusätzlich muss man sich je nach Klasse für diese Prüfung Qualifizieren. Bei meiner Klasse reichte 1 x gut. Das heißt aber auch, hätten sich mehrere Klasse 1 Starter mit Vorzüglich gemeldet wären wir nach unten gerutscht und hätten nicht starten dürfen. Insgesamt ist in diesem Jahr festzustellen das die Anmeldungen für Obedience Prüfungen Rückläufig sind. Dies zieht sich auch bis zur LVSP. Es haben sich „nur“ 3 Starter für die Klasse 3 gemeldet! Warum dieses so sein könnte möchte ich hier nicht zum Thema machen. Zum Ablauf: Es startete erst die Königsklasse 3, dann Klasse 2 und dann Klasse 1. Wir als Vorletzter Starter.

2016-09-11-lvsp-anouk-82016-09-11-lvsp-anouk-15
 

 

 

 

 

 

 

 

Dann muss man mal festhalten, eine Prüfung den Tag vorher, dann den ganzen Tag warten. Und dann diese Hitze. Und Anouk arbeitet mit im „Wintermantel“. Zwischendurch bellen, aber immer noch im Rahmen. Punkte in der Gruppenübung wieder 0 Punkte. Diesmal leider mit sehr viel Stress Anzeichen. Dafür aber leise. Abrufen (Platz) – drehe mich um und mein Schatz steht an der Pos. wo er hätte liegen müssen. Distanzkontrolle Frauchen besser versammelt. Anouk aber am Schnüffeln. Da waren die Ohren zu. Doppekomando – und das können dein leider nicht mit 10 Punkte werden. Und Box: grummel grummel schnüffeln und Ohren zu. Da es mir klar war das sind 0 Punkte bin ich zu Anouk hin. Und habe eine Körperhilfe gegeben. Jetzt hier sofort Platz… Auf Trainingsagenda vermerkt. Mit dem Restlichen Prüfung bin ich zufrieden. Mehr noch, wenn ich die Fotos sehe, die einen auch mal von außen Anouks Willen zeigen. Da es in der Prüfung sich ja auch Unterschiedlich anfühlen kann und man das Gefühl es läuft nicht so schön. Leider kann sich nicht immer alles in den Punkten wiederspiegeln.
Der Richter Ton Hoffmann hatte jedenfalls noch einen schönen Satz für uns: Ein Hitze Problem hat er nicht! Vielen lieben Dank Birgit Müller für diese schönen Bilder 🙂 Und an Anouk Danke für dein Arbeitseifer ♥ ♥ ♥ mehr Fotos hier

 

Kommentare

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!