24.09.2011 Obedience Tunier in Wieda

Posted by Inga on Sep 29, 2011 in Allgemein |

Ein super Tuniererfolg, für Grace und Anouk.

Am 24.09.2011 stellten wir uns der Herausforderung beim HSV Wieda e.V. unter der Richterin: Judith Montag. Bei schönem Wetter, einem noch größeren Beginnerfeld (15 Teilnehmern) konnten wir in den Gruppenarbeiten sehr gut vorlegen.

Gruppenarbeit Anouk: 6/10/10/9 =   91   Punkte
Gruppenarbeit Grace: 10/8/9,5/9 = 100,5 Punkte

Nur noch kleine Schönheitsfehler kosteten uns Punkte. Anouk war in der Fußarbeit um der Gruppe etwas unkonzentriert und bellte einmal im Liegen auf, Grace wich minimal dem Stewart beim betasten aus und fiepte zweimal im liegen. Hat mir gut gefallen.

Anouk schwankte dann sehr stark in den Einzelübungen. Anouk war sichtlich verunsichert, oh wir sind hier ganz alleine. Wo sind alle? Dafür hat Anouk sehr schön das Apportel aufgenommen, ohne sich drauf zu schmeißen. Sicher und sehr schnell. Da ging mir richtig das Herz auf.
Grace zeigte eine sehr schöne Einzelübung. Super Motiviert, tolle Ausstrahlung, man war ich happy. Trotz einer 0 Übung erreichten wir unser längst überfälliges vorzüglich. Bei dem Sitz aus der Bewegung gab es zwischen uns ein Missverständnis. Grace führte den Befehl: „Sitz“ sauber aus, ich gehe weiter, drehe mich um, bekomme das Zeichen vom Stewart zurück zum Hund. Im ersten Vorwärtsschritt, sprintete Grace los (Grace war im Abrufmodus – warum auch immer???). Hat mir richtig Spaß gemacht, da Grace pure Arbeitsfreude ausstrahlte.

Das war das erste Mal, dass ich 0 aufgereckt war. Mein Hauptgedanke vor der Prüfung lautete: Wir wollen Spaß haben. Ich bin wahnsinnig Stolz auf meine beiden Hunde. Anouk hat sich für sein erstes Obedience Turnier gut geschlagen. Da brauchen wir uns gar nicht verstecken. Die Wiederholungen werden es bringen. Na und bei meiner Großen habt ihr bestimmt den großen Knall gehört. Oder??? Ich bin geplatzt vor Stolz. Juhu …

Unserer Dank geht an: Lana für die schönen Fotos von Anouk & Grace in voller Aktion.

Kommentare

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!