Was ist THS?


THS_Bockenem 284

THS ist die Abkürzung für Turnierhundsport.

Der THS gliedert sich in verschiedene Disziplinen, die Hund&Mensch absolvieren können. Es ist eine schöne Kombination zwischen Gehorsam und Gerätesport. Gleichzeitig ist es ein Einzelsport, sowie ein Mannschaftssport. Also für jeden Geschmack ist evtl. etwas dabei.
Für mich persönlich kommt wegen meiner Körperlichen Behinderung „nur“ der kurze Shorty in Frage. Ein kleiner Bericht unseres ersten Shorty Turniers.

Folgende Disziplinen gehören zum THS:

Vierkampf I
Vierkampf II
Geländelauf auf den Distanzen 2000 und 5000m
Hindernislauf
CSC (Combinations-Speed-Cup
Shorty
OSC (Qualifikations-Speed-Cup)

Ab den 01.05.2011 habe ich mich bewusst vom THS getrennt, da ich mich der Körperlichen Herausforderung nicht mehr stellen möchte. Dies war keine leichte Entscheidung, da ich in einer sehr wundervollen Mannschaft beim GHV Hildesheim eingegliedert war. Ich DANKE euch allen.

<– zurück