Welpentreffen des A-Wurfes am 25.06.2017

Posted by Inga on Nov 16, 2017 in Allgemein |

Wir sind Glücklich…

Wir waren eingeladen worden auf ein Welpentreffen des A-Wurfes – Collies vom Schelderwald.

 

 

 

Am Dienstag habe ich zur meiner Sicherheit die Tierärztin gefragt ob wir es wagen können mit Anouk. Ich bin da in erster Linie auf Anouks weiteren guten Genesungszustand interessiert. Und noch etwas unsicher … Die Tierärztin hat mir versichert das es nur gut sein kann. Aufpassen das Anouk gut „gekühlt“ wird falls es zu warm sein sollte. Aber auch hier hat uns Mutter Natur geholfen. Das Wetter war mit 18 Grad perfekt.

Viele „bedenken“ begleiteten uns. Wie würde Bonita sich machen. Würde Sie nur pöbeln? Wie wird das mit Angelikas und Werner vielen Tieren? Anouk und Bandit wie würde es werden mit Anouk Junior…

Untern Strich kurz zusammen gefasst.

Wir waren begeistern von unseren Fellnasen. Nach der ersten kurzen lauten Begrüßung ging es „fast“ harmonisch zu. Etwas unrund wurde es nur, weil Anouk Junior Gedanklich glaubt er ist der Kaiser, er musste das erste Mal in seinem Leben feststellen, es gibt da jemanden der klar über mir steht. Papa Anouk übernahm hier klar einen Erziehungspart. Man konnte richtig sehen es raucht in dem jungen Köpfchen. Damit aber es nicht zu viel wurde für beide Anouk´s, haben wir uns dann darauf verständigt, immer abwechselnd die Hunde frei laufen zu lassen. Schließlich sollte ja jeder was von dem Treffen haben. Und nicht alles lässt sich schnell und kurz klären unter den Fellnasen. Dafür sind ja schließlich auch wir Zweibeiner gefragt – lach

Bonita hat sich von Ihrer tollen Seite gezeigt die wir langsam hervorzaubern. Kein Pöbeln. Einfach eine tolle Hündin. Die gut sich eingefügt hat. Ansprechbar ist. Die Aufpasst wo Ihre Familie ist. Sehr schön…

Bandit leichtes Rüdengebaren gegenüber Anouk Junior, dabei gut ansprechbar. Den anderen Tieren gegenüber (Enten, Gänse, Pferden ect pp) kein großes Jagdverhalten. Neugierig. Alle unserer Fellnasen zeigten reine unverfälschte Neugierde, aber kein große Jagdambitionnen.

 

Es war ein toller Tag mit tollen Fellnasen und netten Menschen. Es wurde sich angeregt unterhalten und ausgetauscht. Voneinander gelernt, gelacht, gestrahlt, nett gegessen… ach ich könnte die Liste noch eine Weile so weiterführen. Noch mehr Foto´s findet man hier

Vielen Dank an euch alle…

Danke Angelika & Werner

Fotos by Werner Schmäing

http://www.collies-vom-schelderwald.de/
http://www.tier-sportfotografie.de

Kommentare