Das was man sich nicht wünscht….

Posted by Inga on Sep 17, 2016 in Allgemein |

… am So Abend 11.09.2016 erhielten wir die traurige Nachricht-  Bonita aus unserem B-Wurf –  wir möchten doch bitte unser Vorkaufsrecht ausüben. Gerade 2 Jahre.

Kurz Nägel mit Köpfen gemacht und Mittwoch 14.09.2016  alles über die Bühne gebracht.
Mal schauen wie Sie sich macht und wie sich ihre geschilderten Probleme sich hier darstellen.

 

 

 

 

Kurzfazit 15.09.2016 nach jetzigem Persönlichen Eindruck. Kopfstarke Hündin – Unsicher. Kennt nicht zur Ruhe kommen. Keine Grenzen. Kein Halsband. Geht keine Treppen. Was uns sonst Geschildert wurde warten wir es mal ab. Fügt sich hier im Rudel sehr gut ein. Vorwarnungen von Anouk werden sofort angenommen. Begrenzung und Reglementierung vom Menschen fallen ihr noch schwer.
Gottlob will Sie gefallen. Ist nur dabei gerade etwas unkoordiniert.

Schreiben vom ehemaligen Frauchen. Auch wenn es nicht schön ist. Verdient das meinen Respekt!!!

Danke.
Natürlich darf gefragt werden, was uns zu dieser Entscheidung geführt hat.
Es hat sich im Laufe der Zeit gezeigt, dass Bonita eine sehr kopfstarke und zugleich auch unsichere Hündin ist, die eine klare Führung braucht, um ihr die Sicherheit zu geben die sie braucht, um sie sicher an Gefahrensituationen vorbei zu führen. Ich war leider nicht in der Lage ihr genau das zu vermitteln und Spaziergänge oder andere Aktivitäten außerhalb der Wohnung konnten dann schon echt gefährlich werden. Diese Entscheidung, Inga anzurufen, war die schwerste in unserem Leben und begleitete uns ein halbes Jahr lang. Aber letztendlich ist Bonita ein super Hund die eine zweite Chance verdient hat und somit haben wir uns zu diesem Schritt durch gerungen. Der Hund kann am wenigsten dafür, dass sein Frauchen mental und auch körperlich nicht stark für sie ist. Darunter soll Bonita nicht leiden.
Inga ist eine tolle Züchterin, die so offen damit umgegangen ist und uns nicht dafür verurteilt hat, im Gegenteil. Wir können uns dafür Glücklich schätzen. Vielen Dank dafür auch nochmal an Inga.

Unsere Planung C-Wurf ist hiermit erstmal eingestellt. Bonita hat Vorrang. Sie darf erstmal ankommen.

Wir werden uns dieser Aufgabe stellen. Wir werden sehen wohin uns diese Aufgabe führen wird. Vielleicht ist Bonita für ein Frauchen oder Herrchen, Familie bestimmt die noch nicht in Erscheinung getreten ist. Bonita wird erstmal mit Ihren „Baustellen“ bei uns bleiben, darf ankommen, Mental wachsen. Im Zweifel wird Sie bei uns bleiben. Auf biegen und brechen wird hier nicht passieren. Wir werden sehen …

An unsere Nachbarn – Danke für euer Verständnis – das es jetzt „erstmal“ ungewohnt unruhig wird.

Der erste große Schritt/Lernprozess für Bonita: Mentale Ruhe – Gelassenheit!

 

 

Kommentare

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!