Es hat Zoom gemacht…

Posted by Inga on Jun 26, 2016 in Allgemein |

wir können mit großer Freude bekannt geben dass sich

Ziva * Flower-Power vom Märchenland & white socks Anouk

2016-06-26_Ziva_Anouk (1)

am 22.06.2016 und 23.06.2016 getraut haben. Und Hoffen das Mutter Natur dieser Verbindung segnet.

Dieser Verpaarung ist schon was sehr besonderes, da sich beide Hunde mehr als Vorbildich Mensch und Tier gegenüber verhalten. Ziva unterstützt Angelika & Werner Schmäing bei Ihrer besonderen Aufgabe Wildtiere die krank, verwaist oder verletzt sind ihnen eine zweite Chance zu geben. Der Papa Anouk ist ein ausgebildeter, geprüfter Malteser Besuchshund, sowie ein geprüfter Hund bei den Helfer auf vier Pfoten. Regelmäßig gehen Anouk und Frauchen ins Altenheim. Und auf Anfragen in Kindergärten und Schulen – Helfer auf vier Pfoten. Des Weiteren wird Anouk Hundesportlich im Obedience geführt.

Die Eltern sind DM, PRA, HD, ED -frei.
Die Welpen können Aufgrund der Elterntiere Statistisch:  50 % MDR-1 +/+ oder 50% MDR-1 +/- sein. Das bedeutet keiner der Welpen wird vom MDR-1 Gendefekt betroffen sein. CEA und andere Augenfehler werden in der Welpen-Augenuntersuchung mit 6 Wochen gesucht und  ausgeschlossen werden. Wir erwarten uns aus diesem Wurf sehr wesensstarke Welpen des amerikanischen Typs, mit vernünftiger Fellmenge. Diese Verpaarung verspricht tolle Hunde für die Tiergestützte Therapie hervorzubringen wie z.B. Malteser Besuchshund, Therapiehund usw..

Wir möchten drauf hinweisen das diese Begriffe noch nicht per Gesetz geschützt sind wie z.B. der Blindenführhund. Es werden bereits oft Hunde angepriesen mit diesen Eigenschaften ohne eine Prüfung nachzuweisen!

Mehr Foto´s der zwei finden Sie hier

2016-06-22 Ziva und Anouk
2016-06-23 Ziva und Anouk, Werner
2016-06-26 Ziva und Anouk

Vielen Dank Werner für die Foto´s, wer Interesse an einem Fotoshooting mit Werner hat schaut mal auf seiner HP Tier- und Sportfotografie vorbei.

Mitte Juli wird Ziva ihr kleines Geheimnis Luften via Ultraschall ob wir auf Welpen hoffen können.

Bei Interesse an einer dieser Welpen wenden Sie sich bitte an:

Werner Schmäing
Telefon: 02771 5913
Handy: 0152 28957585
E-Mail: info@tier-sportfotografie.de

 

Nachtrag 18.07.2016:
Gerade die freudige Nachricht per Telefon von Werner erhalten. Das Ultraschall hat es verraten, Mutter Natur hat die Verbindung gesegnet um ca. den 24.08.2016 wird Ziva Mama werden. Wie viele Welpen das lassen wir Ziva´s kleines Geheimnis bleiben. Klar wurde eine ca. Angabe gemacht. Aber ein bisschen Spannung soll doch bleiben… Oder?!

 

Kommentare

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!