Ja, wir sind Schwanger, voller Vorfreude …

Posted by Inga on Jun 30, 2014 in Allgemein |

auf unseren B-Wuf. Wir erwarten die Welpen Ende Juli 2014.

Heute Morgen um 8.00 Uhr hatten wir ein Ultraschalltermin in der Tierärztlichen Hochschule – Reproduktionsmedizin. Mit und persönlicher Betreuung von Heike. Danke an dieser Stelle, das Du für uns da bist…
Für uns alle ein Spannender Moment.

Erst der obligatorische Papiergramm, Vorgespräch und Giny wurde vorbereitet. Etwas Bauchhaare mussten dran glauben. Der Raum wurde abgedunkelt und nun wurde es Still. Aber eine aufregende Stille. Mensch Leute ich kann es kaum Beschreiben was die Technik heute so möglich macht…

Die Wirbelsäule klar zu erkennen. Ein kleines Flattern war zu sehen – Der Herzschlag <3
Und auch die kleine Welpenblase war sichtbar, natürlich nur mit Erklärung. Und hier sehen wir die kleine Welpenblase die leicht gefüllt ist… Wow
Hier wecken wir gerade den Welpen auf, da war leichter Protest zu sehen. Strampeln – richtige Pfötchen zu sehen. Etwas Später schaute uns ein Welpe „direkt“ an. Siehe Bild unten. Bei einem anderen Bild sieht man den Hundeschädel von oben…

Mehr als Gänsehaut Leute…

Die Anzahl der Welpen verrate ich nicht. Ein kleines Geheimnis sei Giny und Anouk gegönnt. Mehr Ultraschallbilder hier    Die Anzahl der Bilder Verrät nicht die Anzahl der Welpen 🙂 😉

2014-06-30 B-Wurf Ultraschall (1)

2014-06-30 B-Wurf Ultraschall (5)

Aufgrund der Gesundheitsergebnisse der Eltern erwarten wir gesunde Fellnasen.

Das bedeutet:

HD,ED und Patella-frei
MDR-1 +/+
DM N/N
PRA N/N

CEA und andere Augenfehler werden in der Welpen-Augenuntersuchung mit 6 Wochen gesucht und ausgeschlossen werden. Wir erwarten uns aus diesem Wurf sehr wesensstarke Welpen des amerikanischen Typs, mit vernünftiger Fellmenge. Diese Linie wird auch sehr gut für sportliche Zwecke geeignet sein.
Bei Abgabe sind die Welpen gechipt, geimpft, entwurmt, augenuntersucht von einem Ophtalmologen des DOK und haben einen Gesundheitscheck durchlaufen. Die Fellnasen werden bestens Sozialisiert. Falls es etwas länger dauert bis die „richtige Familie“ kommt, besuchen wir die Hundeschule (Welpenkurs). Ein Welpenstarterpacket gibt es zum Auszug mit.

Abgabe der Colliewelpen nur nach unseren Vorstellungen!

Kommentare

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!