Giny und Anouk haben sich getraut …

Posted by Inga on Mai 26, 2014 in Allgemein |

Partytime zu Hause …

Es ist schon immer sehr Spannend. Bei Grace war es Abenteuer Pur. Haben wir den richtigen Termin vom Tierarzt bestimmt bekommen. Und beim zweiten Mal haben wir uns ja auch Zeitlich vertan.

Als Deckrüdenbesitzer ist es auch Aufregend. Gar keine Frage. Wie wird sich die Hündin geben. Wird der Funke überspringen. Ist der Richtige Zeitpunkt da??? Auch das ist interessant.

Aber nicht zu Topen ist, wenn beide Tiere sich den Haushalt teilen und sich verpaaren sollen. Und es für die Hündin das erste Mal ist. Und man noch nicht sagen kann, wie wird sich die Hündin geben. Krimi live pur Leute…;-)

2014-05-26 Giny und Anouk 12 Tag (155)

Anouk „prüft“ jeden Tag Giny´s Stand. lach
Am 6 Tag Ihrer Läufigkeit stellte sich Giny schon wie ein Profi, Rute zur Seite,  vor Anouk und bot sich fleißig an.
7 Tag – Rute zur Seite und Wellenbewegungen gehen durch Giny´s Körper.
8 Tag – erster verspielter Versuch von Anouk. Mit Blickkontakt zu mir ob das in Ordnung geht. Fein Party.
10 Tag – am Abend der erste „ernsthafte Versuch“ von Anouk, kurz vorm „Schuß“ Aufrei von Giny.
11 Tag – auf den Tag verteilt, mehrere Versuche, immer kurz vorm „Schuß“ Aufschrei oder Quietschen von Giny. Stellt sich aber sofort wieder in Position.

12 Tag – nach dem Gassiegehen, hat Anouk sich gleich Giny im Garten gewidmet. Verspielt näherte sich Anouk an Giny an. Erste Versuche. Beim dritten Anlauf, hat sich Anouk Giny richtig Ran gezogen und Ihre Kommentare ignoriert. Und dann war es soweit… gute 20 Minuten hingen die beiden zusammen. Giny hat das ganze Kommentiert und war sichtlich nervös. Anouk als „alter Hase“ reichte mein Wort Steh aus. Um ruhig zu warten. So konnte ich mich ganz Giny widmen und Ihr leise und Ermutigend zusprechen. Und sie dabei in den Armen halten. Nachdem sich beide von ein ader lösen konnten. Verspieltes rumalbern. Nach einiger Zeit, habe ich mich mit beiden auf der Sonnenliege gelegt, damit beide runterfahren konnten.


Wir sind zuversichtlich dass beide Morgen Ihr Date vorführen werden. Wir werden hier berichten.
Zur gegebener Zeit werden wir ein Ultraschall machen lassen…
Wenn uns Mutter Natur gewogen ist werden um den 27.07.2014 unsere Welpen geboren werden. Unsere „Persönliche Hebamme“ Kim hat uns wieder Ihre Unterstützung zugesagt. DANKE Kim…

Was und wie läuft ein „normaler“ Deckakt ab. Zum nachlesen hier
Trächtigkeitskalender B-Wurf hier und für Interessierte „Von der Eizelle bis zum Collie-Welpen
Bildliche Eindrücke vom ersten Date hier

Nachtrag 27.05.2014

Heute haben beide Ihr Date erneuert. So das die Wahrscheinlichkeit auf Welpen steigt …
In ca. 4 Wochen hoffen wir per Ultraschall das Geheimnis lüften zu können. Und das die „Party“ ein voller Erfolg war. Und Anouk hat wirklich das Wort „Party“ verstanden … Fotos hier

Nachtrag 02.06.2014

Am 28.05. und 29.05. wollte Anouk gerne der Liebe weiter frönen. Ein Aufsteigen wurde noch geduldet, aber mehr auch nicht. Giny zeigte sehr deutlich, ne lass das. So das wir einen verliebten Anouk hatten, der aber sehr schnell Verstand das mehr nicht sein sollte. So hatte Giny in der Zeit einen Kuschligen Anouk zur Seite. Der oft Kontaktliegen und Ohrauslecken bei Giny zelebrierte.

An diesen beiden Tagen hatten wir sehr den Eindruck Giny ist in sich gekehrt und hört in sich. Ein sehr hohes Schlafbedürfnis und sehr viel Ruhe, was schon für unser Powerpacket ungewöhnlich ist.

Seit gestern haben wir fast unser altes Mädchen wieder. Wenn man was hineininterpretieren möchte könnte es sein das Giny tragend ist. Wesensveränderungen sind jedenfalls feststellbar … 😉

Nachtrag 06.06.2014

Am 30.06.2014 haben wir einen Ultraschall Termin und evtl. können wir da schon die kleinen Welpenherzen schlagen sehen. Und die „ersten Welpenbilder“ auf die HP stellen 😉 Gänsehaut Pur Leute …

 

Kommentare

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!