Theorie-Abende für Frauchen

Posted by Inga on Jan 30, 2014 in Allgemein |

14. Januar 2014
zum Thema Hundesprache verstehen“ Ort: Polizeihundesportverein Misburg
28.Januar 2014
zum Thema  Kommunikation und Lernen“ Ort: Naturfreundehaus Hannover Misburg

Referentin: Dr. med. Sandra Bruns

Ich bin Fasziniert von der „Fremdsprache Hund“. Und ich muss gestehen, das ich diese oft klarer Verstehe als die der Zweibeiner!

Ein Hund gibt „fast“ immer eine klare Ansage. Ohne fünf Schritte weiter zu überlegen, wenn ich das mache, passiert evtl. das, oder der könnte über mich denken das…

Also eine einmalige Gelegenheit für mich, mein Wissen zu vertiefen. Es ging los bei:

Geschichte. Wolf-Mensch-Affe, Sprache-Gesten-Mimik. Wie unterschiedlich wir unseren Körper als Sprachemittel einsetzen und und.

Abgerundet wurde der Vortrag mit vielen Filmen (Beispielen), die Erläutert wurden. Fragen durften gerne gestellt werden und wurden umfangreich beantwortet.

Mein Endfazit:
Unsere Fellnasen laufen zur Höchstleistungen auf, um unsere Fremdsprache Mensch zu verstehen. Als Trainerin bedeutet das für mich: Den oft wiederspricht sich das gelernte Wort, mit der Körpersprache! Als Dolmetscher zu helfen. Damit ein tolles neues Hundeteam entstehen kann.

 

Noch ein wichtiges Thema für mich als Trainerin. Kommunikation und lernen.
Dieses ist immer eine Spannende Materie. Da alte Lernstrukturen auf neue treffen. Da fallen schon mal: die Wattebausch schmeiß er, die Clickertanten, so ein ordentlicher Leinenrück hat noch nie geschadet … also alle „Klisches“ kann man antreffen. 😉

Auch hier wurden sehr viele Filme gezeigt, erläutert und Fragen besprochen. Rundherum bin ich sehr zufrieden und kann nur jeden Interessierten, motivieren sich so einen Vortrag anzuhören.

 

Ein Foto aus der Serie genommen. Was ist zu sehen?

2013-08-01 Spielspaß (201)

Anouk warnt Giny. Und Giny beschwichtigt Aktiv. Diese Aufnahme stammt auf einer Spiel Frequenz.

Kommentare

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!