Regenschlacht … PHV Misburg 26.05.2013

Posted by Inga on Jun 14, 2013 in Allgemein |

Inga Euler & Anouk
Klasse 1: 187,5 Punkte = gut
6,5/5/8/7,5/7,5/7/6,5/6/8/5

Es ist vollbracht eine neue Gedanken-CD ist gebrannt worden! Danke Friedrich

Für diejenigen die mich nicht so gut kennen. Grundinfo´s Ich bin so schwer gehandicapt, das jeder Schritt ein Kampf ist. Jede Prüfung bedeutete 3-4 Tage krank im Bett liegen. Aku kpl. leer gesaugt. Die Prüfung selber eine Qual, da der Körper immer wieder Überraschungen parat hält…

Beim Seminar: Stressmanagement im Hundesport – Mentaltraining für Hundesportler
mit Friedrich Suhr vom 01.03. bis 03.03.2013 – kam mein Anliegen was kann ich Mental ich verbessern für meine Gehfähigkeit, gehen bedeutet für mich gleich Stress zur Sprache. Ich habe darüber viel nachgedacht und mich auf die Prüfung 2 Wochen Mental vorbereitet.

In Gedanken bin ich die kpl. Prüfung, frei, locker, Schmerzfrei gelaufen. Im Inneren Auge einen sauber Arbeiten Anouk an meiner Seite. Jede einzelne Übung sind wir abgelaufen… Jede Einzelheit lief vor mir ab…. Perfekt in jedem Detail.

Wie war die Wirklichkeit? Ich habe heute immer noch Gänsehaut. Und stehe unter Strom…

Kalt, Dauerregen also keine guten Voraussetzungen für mein Handycap!
Kleine Verwirrtheit bei der Gruppenarbeit von meiner Seite. Ich hatte mich Gedanklich auf eine andere Seite ins Versteck begeben. Musste also mich Kurzfristig, Spiegelverkehrt Mental denken.
Was ich aber gut kompensieren konnte. Bisschen Pech mit der Gruppe, links neben mir ging die Teilnehmerin mit Regenschirm in die Prüfung. Bekam Ihren Hund nicht ins Platz. Sollte bei ihrer Hundin bleiben. Anouk hat sich auf den Bauch zu der Hündin gerobbt. Giny hat gerade Ihre Stehtage …, wir sind Frühzeitig aus dem Versteck gerufen worden. Neustart … Anouk war da dann leider am Dauerbellen. Deswegen bin ich mit 6,5 Punkten noch gut bedient.

Dann zur Einzelarbeit kurze Unsicherheit, starte ich noch vor der Pause oder danach.
Meine Vorstarterin lief schon die Prüfung, Ja wir sind auch gleich dran…

Anouk aus dem Auto holen. Warmarbeiten. Anouk hochkonzentriert. Punktgenaue Arbeit. Schöne GS einfach nur zum verlieben. Jacke ausziehen, behindert mich nur in meiner Bewegung…
Vorstarterin bekommt ihre Besprechung. Wir treten in den Regen… die abgezählten Käsestücke in der Hand. Claudia mit Regenschirm als Eskorte … Ringtür geht auf jetzt zählt es … Kurze Fußarbeit, Click, angehen GS Click… Käsestücke sind aufgebraucht … Wir gehen durch die Tür… Nichts zählt mehr, kein Regen, keine Unsicherheit, Körper voll da, Konzentration pur

Anouk ableinen und ablegen. Auswahl des Apportels.
Vorbereitung läuft an: Routiniert ohne zu überlegen… Während ich euch das Schreibe laufen mir die Gänsehautschauer nur so über die Arme …

Ca. 5 Schritte vor Anouk, Ready Stady, Close … lass und den Ring rocken… bei dem Satz kann ich nur grinsen und bin frei…

Hier ist dein Startpunkt. Übung beginnt angehen… ab da läuft alles wie im Film… alles leicht, locker ich bin völlig frei. Meine Arme sind angewinkelt wie bei einem Jogger. Anouk ist zwar nicht da, wie gewohnt im Training, dies bringt mich nicht aus der Ruhe… frei … bei fast allen GS steht Anouk. Hilfe von meiner Seite… oh, Kommando Laufschritt, leicht, locker, Winkel kurzer Wackler vom Körper, Hüfte knickt ab. Leichtes zögern, Stopp Gedanken-CD neu anspringen lassen, locker, leicht, frei und Normalschritt. Die restliche Fußarbeit läuft wieder wie ein Film. Anhalten. Übung beendet.

Und was soll ich euch sagen, das erste Mal in meinen Prüfungsleben, ein bedauern, was die Fußarbeit ist vorbei. Ich hätte vor Freude jubeln und schreien mögen. Das hat dann Anouk für mich übernommen…

Und so ging es weiter Übung für Übung. Gedanklich alles auf dem Punkt… Anouk kommentierte Jede Übung. Auch manchmal dazwischen. Aber Anouk ist da – Präsent – ich wie auf Wolke sieben…

Wieder eine Übung vorbei. Und noch eine. Dann die Distanzkontrolle. Von meiner Blickwarte. Perfekt. Weiter zur nächsten Übung und dann kommt die letzte Übung. Es ist vollbracht …
Und was ich nie nie für möglich gehalten habe. Körperlich voll da. Keine Erschöpfung, Ich könnte tatsächlich gleich nochmal die Prüfung laufen. Wie Wahnsinnig ist das denn…

Besprechung, die meisten Punkte für das viele Bellen von Anouk verloren. Und meine Armhaltung wurde als kpl. Führerhilfe gezogen. Ich bin schwebend vom Platz mit einem breiten Grinsen, was mir immer noch auf den Lippen liegt.

Ja, wir haben den Ring gerockt. Ich habe meinen Weg gefunden…, den werde ich weiterhin verfolgen und dabei stoppt mich keiner. Ich schaffe meine „perfekte Fußarbeit!“

Ich habe bis ca. 1.00 Uhr nachts wachgelegen. Und die Prüfung, das Gefühl liefen immer und immer wieder ab. Locker, leicht, Schmerzfrei! Eine Neue Gedanken-CD wird gebrannt frei frei frei

Dies wollte ich gerne mit allen Teilen, die mich kennen, die an mich Glauben, die mich voranbringen und die die Mut brauchen und noch nicht wissen wie…

Und selbt jezt Körperlich voll da, kein Aku ist leer …

Und wenn Anouk die Prüfung nicht Kommentiert hätte, hätte das für uns unser verzüglich sein können. Und dieses Ergebnis mit einer Läufigen Hündin zu Hause!
Dies wird „nur“ noch eine Frage der Zeit sein 🙂 DANKE Anouk <3

2013-05-13 PHV Misburg (39)

Kommentare

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!