Ein Traumtag beim HSV Springe am 01.10.2011

Posted by Inga on Okt 2, 2011 in Allgemein |

Knall, Feuerwerk, Partytime, Sektkorken – SUUUUUUUUUUPER meine beiden Fellnasen Grace und Anouk. Gestern starteten wir für dieses Jahr unserem letzten Obedience-Turnier beim HSV Springe e.V.
Ohne Erwartungen, einfach nur Spaß haben waren meine Gedanken. Aber es wurde viel mehr…

Da es Anouk´s zweiter Start im Obedience ist und ich mir unserer Baustellen sehr bewusst bin. Bin ich mit keinem festen Ziel, außer Spaß haben, damit Anouk sich an die Tuniersituation gewöhnt, rauf auf dem Platz. Anouk war mit sichtbarer Freude dabei, immer noch etwas ab lenkbar, kam aber immer sehr schnell mit Blick zu mir zurück. Es lief so schön. Als ich vom Platz kam meinte jemand das war das V. Ich hatte das große  ??? im Gesicht.  Ich war so konzentriert, dass ich keine Punkte mitbekommen habe. Ja, es hat mehr als gereicht, Anouk hat sogar in der Beginner-Klasse Platz eins belegt.

Anouk als Beginner:
10/9,5/10/8/7/6,5/10/8/10/8,5/10 = 275,5 vorzüglich Aufstieg O1
Platz 1=Beginner, Wie „geil“ ist das denn.

Sehr kurze Vorbereitung und kurzfristige Ummeldung von der Beginner-Klasse in die O1. Grace erster Start in dieser Klasse. Da wir ja gut zwei Jahre in der Beginner „gehangen“ haben war ich sehr gespannt wie Grace auf die ungewohnten Übungen in der O1 reagieren würde. Anmerken muss ich auch, dass die Reihenfolge für dieses Turnier umgestellt wurde. Es starteten erst die O3, Beginner, O2 und zum Schluss O1. Grace musste als ungewohnt den ganzen Tag warten. Es war auch ungewöhnlich warm. Und ich hatte so meine Zweifel ob ich Grace bei dieser Wärme gut über den Platz geführt bekomme. Wir wahren ganz am Schluss dran.

Grace erste Start 01:
0/5/7,5/7,5/0/10/0/0/10/10/10 = 182,5 nicht bestanden

ABER:

Gruppenarbeit noch zu unsicher, Sitzen: bellen … und dann hinlegen
Platz: zucken wenn andere ihre Befehle geben, deswegen „nur“ 5 Punkte

Platz aus der Bewegung:
Grace war sich 100% sicher Frauchen meine Sitz 🙂

Zurück zur Box:
etwas Pech, Hund hat am Zaun auf der Höhe der Box, Grace angebellt. Grace lief schon leicht unsicher zur Box. Ich war mir sicher Grace ist drin. Tja, war aber nicht so. Vorderpfoten waren aus der Box.

Hürde:
gut drüber, zu dicht an der Hürde um die richtige Idee zu haben für den Rückweg. Viel zu kurz geübt. Sorry meine Große, aber super Sprung drüber.

Endfazit:
Mit Anouks vorzüglich hatte ich noch nicht gerechnet. Meine große Grace lief sehr freudig und motiviert. Mehr als Klasse. Lange Fußarbeit. Super heiß, toll so kann es weitergehen. Freue mich schon auf ein Lehrreiches, spannendes und „erfolgreiches“ Obedience Jahr 2012.

Besonders Danken möchten wir unserer Trainerin Eva Hampe:
DANKE, für dieses tolle Trainingsjahr bei dir. Mit so viel Erfolg und sichtbaren Ergebnissen. Auch wenn das nicht immer gleich in den Punkten messbar war. Einfach nur Danke.

Für die schönen Fotos von Anouk & Grace in Aktion danken wir Tanja Panning.

2 Kommentare

Tanja
Okt 2, 2011 at 14:17

Hallo Inga,

wo kann ich denn die Fotos sehen, die ich verzapft habe?

Ja, es war ein grandioser Tag und es war so schön, Dich mal näher kennegelernt zu haben!

Viele liebe Grüße

Tanja


 
Inga
Okt 3, 2011 at 12:17

Hallo Tanja,

Die Fotos wahren zwar schon Hochgelanden, aber noch nicht freigeschaltet.
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten die Bilder anzusehen:
• Im Artikel direkt
Für die schönen Fotos von Anouk & Grace in Aktion danken wir Tanja Panning.
Anouk oder Grace (unterstrichen) man wird direkt weitergeleitet.
• Unter die Fotoalben und dann das entsprechende Album auswählen.
• Grace & Anouk haben auch ihre eigenen Obedience-Turnier Seite. Mal die Unterseiten durchstöbern.

• Alle Textpositionen die Unterstrichen sind sollten eine „neue Seite“ öffnen.


 

Kommentare

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!