09.07.2011 Obedience-Prüfung beim DVG Scharzfeld

Posted by Inga on Jul 31, 2011 in Allgemein |

Schöner Tuniererfolg, trotz „schlechter“ Punkte!

Hat „nur“ für 223,5 Punkte = gut gereicht.

ABER

mein Grace hat zum aller ersten Mal:

Sitz aus der Bewegung und zurücksenden zur Box in einer Obedience Prüfung gezeigt. 🙂 Ich hätte am liebsten den Platz vor Freude zusammen schreien können. Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Am 09.07.2011 stellten wir uns der Herausforderung im DVG MV Scharzfeld unter dem Richter: Andreas Rieschick zu starten. Meine Plan unser erstes Vorzüglich zu laufen. Was auch nicht so unrealistisch war. Soweit der Plan …

Bei Subtropischen Temperaturen, einem großen Beginner Starterfeld (12 Teilnehmern) konnten wir unser volles Potenzial nicht zeigen. Uns fehlte eine Portion „Glück“!!!

Bei der Gruppenarbeit, lief der Anfang gar nicht so schlecht für uns. Ich war im zweiten Starterfeld (2×6) als zweite Starterin in die Gruppenarbeit gegangen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden = 10 Punkte
Stehen und Betasten = 9,5 Punkte
Gebiss zeigen = 9,5 Punkte

Die Übungen verliefen für uns reibungslos und schnell ab. Und dann kam leider…
… ein Hund „explodierte“ förmlich! Und das war leider für uns das Pech, so wurde die Gruppenübung (Vergleichsfilme bei youtube ca. 5 – 6 Min. für die Gruppenübung) für uns eine Marathonaufgabe gute 18 Min. haben wir für die komplette Gruppenübung gebraucht!!!

Und Grace verließen leider die Nerven bei der Ablage in der Gruppe für 2 Min.. Nö, das ist jetzt aber doof, altes Verhalten brach durch, bellen (währe ja noch nicht so schlimm gewesen), aber leider stand Grace dann nach ja 1,5 Min. auf, kam zwei Schritte auf mich zu und legte sich dann wieder hin. Und so haben wir hier, halt hier die Prüfung „verloren“ und mein gestecktes Ziel nicht erreichen können. 0 Punkte für diese Übung.

Bei der Einzelübung, habe ich dann sehr geschwächelt, bzw. in der Fußarbeit. Leinenführigkeit und Freifolge können wir definitiv weit besser. Ich bin noch nie so langsam unterwegs gewesen 🙁 . Obwohl ich dachte, ich bin flott dabei … Sch…
Die „restlichen“ Einzelübung hat Grace für Ihre Verhältnisse gut und „flott“ gearbeitet.
Ich bin mit unserer Tagesleistung mehr als zu Frieden. „Fast“ alle Übungen gut gezeigt. Meine „Angst“übung Box gutes Augenmaß bewiesen. Einfach schön, meine große.

Fazit der Prüfung: von 12 Startern/Beginner, haben zwei nicht bestanden, zwei Teilnehmer wurden sogar disqualifiziert! Und wir haben es zu einem gut geschafft 🙂 .

Ich danke dir Grace, bei Fuß versuche ich an mir weiter zu arbeiten, damit du es einfacher hast. Bald meine Große …, bald

Mein / unserer spezieller Dank geht an:
Lana und Susi. für die schönen Fotos, sowie Kathy für die Filmaufnahmen (folgt).

Kommentare

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!